Palmen in Deutschland?!

Palmen für jedermann
Dukes in Malibu, aber bekommen wir etwas ähnliches nicht auch bei uns hin?! Vielleicht nicht ganz so, aber Palmen gibt es auch bei uns!

Palmen in Deutschland

Herzlich Willkommen auf meinem ersten Blog Beitrag!

Worum mag es bei diesem Titel wohl gehen?! Das Thema beschäftigt und begeistert einfach!

Bei den meisten Menschen in Deutschland ist noch immer der Gedanke “Palmen in unseren Breitengraden anzupflanzen ist unmöglich” verankert. Ich hört, und sieht man immer häufiger das es doch geht!

Fasziniert und begeistert fahre ich immer wieder an verschiedenen Häusern vorbei, in deren Gärten größere Palmen kultiviert wurden und bereits von der Straße aus zu sehen sind.

Vermutlich ist die Größte dieser Pflanzen bis zu ca. 8 m hoch und dies wäre auch mein Traum. Ist unter euch auch jemand dabei, der bereits Erfahrungen gemacht hat und mir berichten könnte?

Seit neuestem bin ich auch noch stolzer Besitzer einer Trachycarpus fortunei (chinesische Hanfpalme) mit einer Gesamthöhe von ca. 2,20 m. Meinen Info’s zufolge, wäre dies auch die beste Palmenart zur Auspflanzung in Deutschland, da sie als besonders Winterhart gilt (bis -18°C).

Wir wohnen hier im schönen Münsterland / Kreis Borken. Woher kommt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?…?

Beispiel-Gärten mit Palmen in Deutschland werden übrigens zukünftig in der entsprechenden Kategorie gesammelt, diese findest du in der Navigation unter Palmen in Deutschland

Welche Palmen wachsen in Deutschland. Diese Frage stellen sich sicherlich viele von euch. Viele sind es ohne größeren Aufwand sicherlich nicht, aber die gibt es! Schau dazu mal auf MERLOY´s Palmenkarte vorbei. Dort findest du Standorte mit ausgepflanzten Palmen und Informationen dazu um welche es sich handelt, teils sogar mit Verlinkungen auf andere Seiten / Fotos.

Über Feedback unter dem Beitrag freuen wir uns sehr! Schreibt einfach eine Mail an info@merloy.de oder besucht uns auf facebook sowie Instagram und lasst dort welches da.

dir einen sonnigen Tag!