Geschenkideen für Palmen und Exoten Fans

Ein wenig und Inspiration für Menschen mit einem Faibel für exotische Pflanzen (oder die, die es noch werden sollen😉)! Unten findest du 3 Vorschläge für Produkte, die deinen Geschenk-besorg-Stress ein wenig lindern können und das Herz eines Exoten-Fans höher schlagen lassen.

Hier haben wir 3 tolle Ideen für dich

(bei den Produktlinks handelt es sich um Affiliate Links zu Amazon)

Palmensamen in a Box

hier geht´s zum Produkt auf Amazon

Diese doch eher kleine Aufmerksamkeit, kann im wahrsten Sinne des Wortes wachsende Begeisterung mit sich bringen! Eine schöne Holzbox mit Kokoserde, Pflanztopf & Palmensamen einer Washingtonia Palme. Warum ist gerade diese Art interessant?

Die Keimquote ist i. d. R. recht hoch und die Dauer mit einigen Tagen bis Woche relativ kurz. Hinzu kommt noch, dass man innerhalb von ein paar Monaten bereits eine sich gut entwickelnde Palme sein eigen nennt und bereits erste gezackte Wedel zu Gesicht bekommt. Eine wichtige Sache gilt es jedoch zu beachten – sie ist NICHT Winterhart! Kann aber gut und gerne 6-9 Monate des Jahres (ohne Frost) draußen verbringen.

Mehr zur Washingtonia Art findest du hier

(oben aufgeführtes Bild dient nur als Inspiration und hat keinen Bezug zum Produkt)

Ein besonderes Buch

hier geht´s zum Produkt auf Amazon

Das Buch mit dem Titel The Book of Palms ist ein besonderes Palmenbuch. 512 Seiten schwer und mit weit über 200 tollen Detailzeichnungen zu diversen Palmenarten. Dieses Buch hat sogar eine Art künstlerischen Anspruch und lädt immer wieder zum durchblättern ein.

Es handelt sich hierbei nicht um ein typisch-nüchternes Sachbuch, sondern schon eine Art Kunstwerk, welches sich tatsächlich gut als Geschenk eignet.

(oben aufgeführtes Bild dient nur als Inspiration und hat keinen Bezug zum Produkt)

Zimmerpalme gefällig?

Warum nicht direkt eine Zimmerpalme?! Wie wäre es beispielsweise mit der Goldfruchtpalme? Diese wird gerne in geschlossenen Räumen eingesetzt. Hierbei handelt es sich nicht um eine klassische Palme mit einem Stamm, sondern sie besitzt wie Gräser sehr viele kleine Halme und diese bilden im oberen Bereich jeweils einen Palmwedel. Dann wäre auch noch der Cycas revoluta Palmfarn oder die Livistona Rotundiflolia. Eine Palme bringt natürlich direkt ein positives Gefühl mit.

(oben aufgeführtes Bild dient nur als Inspiration und hat keinen Bezug zum Produkt)

Getrocknete Palmwedel als Deko einsetzen

Du besitzt bereits Palmen und hast getrocknete Wedel für die Dekoration vorliegen? Warum nicht einfach eine beliebige Form ausschneiden und auf das Geschenk kleben, beilegen, mit einer Schleife versehen…

eine Pflanze schenken

Zimmerpalme oder doch lieber eine für den Garten?

kreative & exotische Ideen
zum verpacken von Geschenken (mit KI generiert)