David & David Studios: Palmengefühl 365 Tage im Jahr

kleine Story, David & David Studios

Es ist 6:00 Uhr Morgens, dein Wecker klingelt und du schlägst die Augen auf. Der erste Gedanke: „nein, ich will nicht aufstehen…nur noch ein, zwei Stunden“, das geht aber natürlich nicht denn die Arbeit steht an! Na gut, wenigstens noch 5 Minuten, daraus werden dann 10 und du begibst dich ins Bad. Nach einer Dusche durch den Flur geschlendert, ein Blick auf ein dort hängendes Lieblingsbild und ab in die Küche. Laune und Motivation für den Tag sind bereits gestiegen und du bist bereit für die ersten Tätigkeiten des Tages. Du sitzt nun noch kurz in der Küche, trinkst deinen guten Morgen Kaffee und richtest deinen Blick auf weiteres Bild welches durch die Tür hindurch im Wohnzimmer zu sehen ist, deine Gedanken schweifen davon…

Kommt dir diese Schilderung irgendwie bekannt vor? Worauf es hier ankommt ist die Wirkung schöner und vor allem deiner Lieblingsbilder mit denen die eigene Wohnung geschmückt wird.

Palmen in Los Angeles von David & David Studios
Los Angeles Palm Trees von David & David Studios

JE VEUX DU SOLEIL – ICH WILL DIE SONNE

Ich möchte euch, da sie Thematisch sehr gut zu MERLOY passen ein paar Palmen-Bilder unserer Freunde von David & David Studios vorstellen. Sie sind einfach faszinierend und bringen den 365 Tage Sommer in die Wohnung. David & David sind ansässig in Montélimar (Süd-Frankreich) und dort befindet sich auch ein sehr ansehnlicher Showroom. Dieser wurde im Jahr 2014 eröffnet und trägt den Namen  LE QUAI. Hier sind die aktuell beliebstesten Arbeiten zu sehen oder immer wieder Ausstellungen von Künstler-Kollegen, welche im gleichen Maße bewegen.

Bild Los Angeles Palmen
David & David Studios Palmen Los Angeles – lasst eure Gedanken schweifen
Under the palm trees von David & David Studios
Bild: under the palm trees Design von David & David Studios
Blue Palm by David & David Studios
Bild: Blue Palm von David & David Studios

was macht sie besonders?

Was David & David Studios auszeichnet ist, das sie völlig autonom arbeiten und Ihre Kunst natürlich selbst erstellen, sogar Bilder in Eigenregie drucken. Nur so ist es gewährleistet die Qualität des hohen Anspruchs konstant beizubehalten. Eine persönliche Note bekommen die Bilder auch dadurch das sie entweder durch Laurence oder Philippe David unterzeichnet werden.

Der Grundgedanke bei der Eröffnung des Showrooms war es, einen Treffpunkt für Künstler zu schaffen und somit eine Brücke zu schlagen zwischen persönlichem Kontakt und der Begeisterung für schöne Dinge.

der Showroom von David & David Studios
Showroom David & David Studios in 26200 Montélimar – hier wird Kunst geschaffen

Neben dem Showroom kann man sich auch noch eine Auswahl an Möbeln und Lampen anschauen, welche auch den Visionen entsprungen sind. Inspiriert vom Charme´ süd Frankreichs, kombiniert mit einem scandinavischem Einfluss schaffen sie eine besondere Atmosphäre.

Schaut einfach mal auf der Website vorbei und auch bei Instagram gibt es ein sehr schönes Profil

 

ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

Dennis