Überwinterung im mobilen Gewächshaus

Überwinterung von Exoten im mobilen Gewächshaus

langsam wird es teils sehr kalt in Deutschland! Du bist dir derzeit noch immer nicht sicher wie du deine kleinen bis mittelgroßen Kübelpalmen und sogar ausgepflanzte Palmen über den Winter bekommst? Dann haben wir hier vermutlich etwas interessantes für dich.

im Haus überwintern

Palmen im Haus zu überwintern ist im Fall einer Kübelpflanze natürlich möglich, aber auch nicht immer optimal und natürlich hat nicht jeder eine solche Möglichkeit. Besser ist es teils, eine kühle aber nicht zu nasse Umgebung zur Überwinterung bei ein wenig über 0°C zu schaffen. Jetzt kommt das neue Video von Garten ganz nah ins Spiel.

Was ist Garten ganz nah? Es handelt sich um einen interessanten YouTube Kanal von Dennis, dessen Name bereits verlauten lässt das er sich um Garten spezifische Themen kümmert.

ein Zelt für meine Palmen?

du hast richtig gelesen, es handelt sich um ein Zelt zur Überwinterung von Exoten. Ein mobiles Gewächshaus also. Dennis hat ein Werbevideo der Firma Bio Green und dem Gewächshaus Topical Island XL gedreht. Hier wird großartig erklärt wie man es aufbaut, die Funktion mit einem Thermostat und Lüfter, welcher ab einer bestimmten Temperatur anspringen soll und vieles mehr – Schaut einfach mal rein: