Palm Tree Stories: Welcolme to Miami

Welcome to Miami

willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Mike´s Palm Tree Stories. Schon einmal in Miami gewesen? Ganz so klein und unbewohnt könnte man sagen, ist es dort nicht. Es leben ca. 5,5 Mio. Menschen in Miami und Umgebung. Im schönen Florida gelegen gibt es dort auch die ein oder andere Palme zu sehen. Hättest du gedacht, das es dort auch in den Wintermonaten wie Dezember oder Januar immer noch über 15°C warm ist und es vorkommt das das Thermometer sogar noch bis Mitte 20° klettern kann? Tatsache, so sieht es aus.

Palmen in Miami

durch das eher warme und tropische Klima, sind dort auch andere Palmenarten als in Wüstenähnlichen Regionen der Welt anzutreffen. Man sieht Palmen wie die Königspalme (Roystonea regia) sowie die Königinnenpalme (Syagrus romanzoffianum) oder auch Fuchsschwanzpalmen (Wodyetia bifurcata) und viele andere. 

Mike nimmt dich mit auf seinen Trip durch Miami, schau einfach mal rein:

Thanks again for sharing and the PalmTreeSupport, Mike!