Palm Trees and Country Music in germany

on

Palm Trees and Country Music

du hörst einen Song im Radio und bist Gedanklich weg, im Urlaub, denkst an Sonnenschein und Palmen. Sagen wir mal, es fühlt sich einfach gut an und du wärst gerne häufiger an diesem Ort. Country Music ist sicherlich eine Musikrichtung bei welcher man vermutlich in erster Linie an die USA denkt.

Kornfeld in Nahaufnahme
das Sinnbild fürs Landleben und gleichzeitig so faszinierend: das Kornfeld

Stichwort: Country Music

aber welche Bilder und Gedanken hast du noch im Kopf? Cowboy Hüte und Western Musik aus vergangenen Tagen vielleicht? Felder, einen Traktor und Sonnenschein? Hast du dich aktuell nicht damit befasst, könnte es tatsächlich passen oder?! Heutzutage muss es aber nicht unbedingt in Richtung Western gehen oder angestaubt klingen. Diese Musikrichtung hat natürlich vorwiegend in den USA eine recht coole Riege an Musikern hervorgebracht. Um ein paar Namen zu nennen: Florida Georgia Line, Zac Brown Band, Jake Owen, Luke Bryan, Carrie Underwood. Per Knopfdruck fühlt man sich hier an die Westküste versetzt, genießt den Sonnenschein und die Musik im Player. Zugegeben, es geht hier in erster Linie natürlich nicht um Palmen, wie es auf MERLOY eigentlich der Fall ist. Aber übergreifend ja irgendwie schon. Das Lebensgefühl unter Palmen in Kalifornien oder Florida unterwegs zu sein und während der Autofahrt das Radio aufzudrehen um diesen Songs zu lauschen…jetzt passt´s!

Washingtonia robusta im Landhausgarten
Country Garten mit Staketenzaun und Palmen. Diese dürfen auf keinen Fall fehlen und machen sich ausgesprochen gut! Die Washingtonia robusta wird u. a. auch als mexikanische Washingtonpalme bezeichnet

Ziele muss man haben

was auf jeden Fall noch eines meiner Ziele für´s Leben ist?! Ganz klar der Besuch eines grandiosen Country Music Festivals wie das Stagecoach in Kalifornien. Unter Palmen bei schönstem Wetter und mit guter Laune gespickt Konzerten mit grandioser Musik zu lauschen ist einfach etwas tolles. Also, ganz klar dort muss ich noch hin. Wer sich für ein paar Eindrücke interessieren sollte, einfach mal auf den Begriff Stagecoach klicken und es geht zu YouTube mit einem kleinen Video.

Kornfeld an einem schönen Sommertag
Fang die Sonne ein

Was brauchen wir also

mehr Country Musik und Palmen hier bei uns in Deutschland! Sei also dabei und pflanze Palmen, falls du es noch nicht tu´st, fange an Country zu hören.

Anspieltipps um auf den Geschmack zu kommen gefällig?

Florida Georgia Line: May We All + Confession / Jake Owen: House Party / Russel Dickerson: Blue Tacoma /  Tim McGraw: California auf Anfrage gerne noch viele weitere!

Kühe auf der Weide gehören natürlich auch dazu
Kühe auf der Weide dürfen bei diesem Thema netürlich nicht fehlen

über Feedback zum Beitrag freue ich mich sehr! Was hörst du? Wie haben dir diese Zeilen gefallen, mehr davon…einfach eine Mail an: dennis@merloy.de

sonnige Grüße

Dennis