die Bali Landscape Company – einfach Urlaub „zuhause“

on
Traumhaus mit Traumgarten
ein Traumhaus mit den wohl wichtigsten Elementen die es zu einem solchen machen auf der wunderschönen Insel Bali

Garten Landschaftsbau mal anders als gewohnt

…stell dir vor, du arbeitest als Garten-Landschaftsbauer. Wie ich finde, ein interessanter Beruf in welchem wirklich schöne Dinge geschaffen werden. Aber denkt man dabei direkt an Urlaub?!

Urlaub vor der Haustür

Gelangt das Wort „Urlaub“ in deine Ohren, woran denkst du? Trifft das oben gezeigte Bild bereits deinen Geschmack? Würde es sich für dich anfühlen als befindest du dich im Urlaub? Natürlich, oder?!

Die Bali Landscape Company agiert zwar nicht in unseren Breitengraden, deren Arbeiten können aber natürlich auch uns hierzulande einfach begeistern und einen Eindruck vermitteln, wie sich der Garten-Landschaftsbau in weiter Ferne so darstellt.

„Every garden we create is a new challenge and a new oppertunity to push boundaries of design talent“

Das Unternehmen hat einen großen Anspruch an sich selbst und kann auch durch viele Arbeiten Eindrucksvoll beweisen, das es nicht nur so „dahergesagt“ ist, sondern die Firmenphilosophie.

Unglaublich tolle Arbeiten und wie der Firmenname bereits aussagt, auf Bali ansässig. Verschiedenste Palmenarten gibt es zu bestaunen, Bodenbeläge, Bauelemente und vieles mehr unterstreicht die Lebensart der Bewohner, oder auch Auftraggeber.

Eine kleine Auswahl an Bildern habe ich euch hier einmal zusammengestellt. Auf Instagram beispielsweise findest du noch zahlreiche weitere tolle Bilder die inspirieren und begeistern. Es macht einfach Freude sich ein wenig umzuschauen. Eine richtige Website gibt es natürlich auch: http://www.balilandscapecompany.com/

Der Australier Anton Clark, ein auf Bali Ansässiger bekannter Landschaftdesigner, hat die Bali Landscape Company ins leben gerufen. Mit über 16 Jahren Erfahrung in diesem Bereich durch Projekte in Indonesien, aktuellen arbeiten in süd- sowie Zentral Indiens, Malaysia und Borneo, als auch dem mittleren Osten sowie Australien hat die Kreativität gepaart mit Perfektion seine Handschrift geprägt.

Anton arbeitet mit talentierten zusammen mit Balinesischen, Javanesischen und westlichen Designern um die Grenzen der Gestaltung zu erreichen.

Es gibt Teams in den Bereichen , Design- Projektmanagement, und natürlich die zur Ausführung benötigten fleißigen Hände. Alle anfallenden Arbeiten werden inhouse durchgeführt, vom Projektmanagement, über das gesamte Design den Leuten die alles in Realität verwandeln.

 

 

Gartenfliesen in besonderem Design
ein besonderes Augenmerk gilt hier den Akzent setzenden Gartenfliesen

Ein Eindruck der Eindruck hinterlässt! 

Ideen, Materialien und das Talent zur Ausarbeitung spielen perfekt zusammen und lassen Gartenträume wahr werden. Wer wäre beispielsweise auf diese Idee gekommen. Eine Stilvoll gestaltete Überdachung, welche einen Gartenteich überragt der eine Badewanne in der Mitte beherbergt.  Ein Wasserspiel in der rechten Ecke lockert die Stimmung zusätzlich auf: Wohlfühl-Garantie inklusive!

 

entspannen in einer Badewanne im Aussenbereich und ganz besonderer Atmosphäre
wer möchte hier kein Bad nehmen – Stilvoll gestaltet läd es zum wohlfühlen ein

 

interessante Gestaltung über Farben, Mauerwerk und Pflanze in Kombination mit eingelassenem Teich
morderne Architektur, hier besonders „charmant“ ist eine Insel im Teich mit eingesetztem Baum

 

Gartengestaltung mit Palmen
eine Wasserlandschaft, durch große Mosaikfliesen in Scene gesetzt, von Palmen und anderen exotischen Pflanzen umlagert

 

vielleicht eine auch hierher übertragbare Art der Gestaltung
Eingangsbereich mit Bambus Hecke, klar wohltuend und einladend

Welchen Eindruck haben die Bilder und das drumherum bei dir hinterlassen? Bringt es deine Gedanken auch auf völlig andere Ideen?

Lass gerne einen Kommentar da!

in diesem Sinne – sonnige Grüße, einen schönen Tag und bei Palmen – denk an „Merloy“

Dennis