Mike´s Palm Tree Stories aus New Orleans

on

New Orleans lässt grüßen!

unser Freund Mike kommt wie der Titel bereits vermuten lässt aus New Orleans in Louisiana (USA). Er ist wie hoffentlich die meisten Leser dieser Seite ziemlich „Palmen-verrückt“. Die Begeisterung ist groß und er hat natürlich den Menschen in Deutschland gegenüber einen großen Vorteil, viele Palmenarten wachsen ohne großen Aufwand in seiner Heimat. Schaut euch an wie großartig die Palmen dort wachsen und dazu gibt es noch kurze Stories.

Mike´s Palm Tree Stories
kanarische Dattelpalmen in New Orleans

„es ist früh morgens und ich musste eine Stunde eher los um zur Arbeit zu kommen, aber wie es so häufig ist – ein „Nachteil“ bringt auch einen Vorteil mit sich und ich hatte noch kurz die Möglichkeit einen Blick in der Umgebung von Uptown New Orleans schweifen zu lassen. Ich verließ die Jackson Avenue und gelangte in den historischen Teil der Stadt. Durch diese markanten Häuser einfach auch immer einen Blick wert. Dort streckten sich beispielsweise die wirklich sehr groß gewachsenen kanarischen Dattelpalmen (Phoenix Canariensis) gen Himmel. Meine Vermutung ist, das sie bereits in den 1940er Jahren gepflanzt wurden und über diese vielen Jahre ihre erstaunliche Größe erreicht haben. Der Anblick ist einfach unglaublich! -oder wie seht ihr das?

Im nächsten Bild seht ihr zwei über die Jahre sehr groß gewachsene Washingtonia Robusta Palmen in Lakeview – New Orleans. Davor im Bild zu sehen ist wunderbar gewachsener Orleaner. Diese beiden Palmen stehen nahezu in der Nachbarschaft und ich freue mich immer wieder wenn ich hier vorbeikomme. Die Washingtonia Palmen wachsen hier bis zu 90 cm pro Jahr, was unglaublich schnell ist und ich bin mir sicher diese beiden sind gerade einmal 7 Jahre alt. Ist das nicht unglaublich schnell?!

Bild: Lake View New Orleans
dieses Bild stammt aus Lakeview – New Orleans
Hier ragen zwei große Exemplare der Washingtonia Robusta in einem Garten von Metaire (New Orleans) gen Himmel. Weit entfernt vom Stadtzentrum. Viele Bewohner mögen den Anblick und das tropische Gefühl welches die Palmen erzeugen einfach sehr (verständlicherweise). Wir haben hier natürlich auch den Vorteil, ohne weiteres Palmen pflanzen zu können und sind darüber sehr glücklich! 
Bild große Washingtonia Robusta
Washingtonia Robusta in einem Garten von Metaire
 beste Grüße aus New Orleans nach Deutschland und bis zum nächsten Mal! Dann gibt es wieder ein paar Bilder aus der Nachbarschaft!

wer lust hat findet mich auf Instagram unter: mikezeedan

Mike

 

Das letzte Bild zeigt mehrere Washingtonia Robusta´s in der Gegen von St. Roch – New Orleans zu sehen. Diese Gegend befindet sich nahe des berühmten French Quarter, des Mississippi Flusses und der historischen Altstadt mit den markanten sehr bunten Häusern im „shotgun style“.

 

Washingtonia Robusta
Washingtonia Robusta und Bananenpalmen in St. Roch