Platz ist in der kleinsten Hütte

on
Washingtonia, Platz für eine Palme ist in der kleinsten Hütte
Platz ist gibt es auf kleinstem Raum, Mallorca Cala D´or

In den letzten Tagen hatte ich mich natürlich mit einigen Leuten über das Thema Palmen ausgetauscht. Eigentlich macht man es doch immer so, gibt es ein interessanteres? Als mir der Grund weswegen es keine Palmen im Haus, Garten, Hof oder dergleichen es gäbe keinen Platz genannt wurde, dachte ich mir so geht es nicht. Den gibt es doch! Man muss nur die passende Palme kaufen. Wie im oben aufgeführten Bild zu sehen (Mallorca, Cala D´or), ist selbst für ein etwas größeres Exemplar u. U. Platz.

Eine Palme gehört doch in jeden Garten oder nicht?! Es bedarf lediglich ein wenig Aufklärung. Zugegeben, ich war auch der Meinung eine Palme müsse eine gewisse Größe haben aber bekam eine kleine Chamerops geschenkt und von diesem Zeitpunkt an änderte sich meine Meinung! Ich war und bin noch immer sehr begeistert und bin sehr erfreut das ich auf diese Art und Weise auf die Sorte aufmerksam geworden bin.

hier findet ihr noch detailliertere Informationen zur Gattung der Chamaerops: Chaemerops Zwergpalme

Auf Balkonen beispielsweise ist auch häufig eine Kanarische Dattelpalme sowie die Trachycarpus Fortunei anzutreffen. Allerdings handelt es sich dann eher um jüngere Pflanzen.

Habt ihr auch bereits Erfahrungen mit kleineren Gattungen gemacht? Welche Palmen habt ihr beispielsweise auf eurem Balkon?

sonnige Grüße

Dennis

Merloy – if you think about palm trees

 

Du hast feedback, Lob oder Kritik für mich – schreib einfach eine Mail an info@merloy.de

Chamerops Zwergpalme – Winterhart bis -10°C