Palmen aus Samen ziehen: Washingtonia Robusta

on

Washingtonia Robusta aus Samen ziehen

Palmen Wachstum
Wachstumsstatus Washingtonia Robusta

 

Habt ihr schon einmal versucht Palmen aus Samen zu ziehen?

Hier ein Foto einer meiner Washingtonia Robusta´s, nach ca. 4 Monaten (ab Auspflanzung + Keimzeit)

Im vergangenen Jahr habe ich als meinen allerersten Versuch einige dieser Palmen gesetzt.  Es handelt sich um eine der am schnellsten wachsenden Palmenarten. Sie kann bis zu 27m hoch werden und als Besonderheit zu beobachten sind weiße „Fäden“ an den Blättern.

Häufig anzutreffen ist sie in Kalifornien, dem Süden von Texas und Mexico. Wie ihr feststellen könnt, eher in den wirklich wärmeren Regionen. Winterhart ist sie bis max. -8C°, allerdings verträgt sie weniger die nasse Kälte Deutschlands. Ein Versuch ist es dennoch Wert, denn wie heißt es bekanntlich „alle haben gesagt es  geht nicht, dann kam einer der wusste es nicht und hat es einfach gemacht“;-)

habt ihr mit dieser Art auch schon Erfahrungen gesammelt?

Habt ihr gar eine im Garten kultiviert?

sonnige Grüße

Dennis