über MERLOY

if you think about palm trees

was erwartet dich auf merloy.de

  • die Rubrik „Palmen in Deutschland„, hier findest du zahlreiche Beispiele an Gärten mit Palmen in deutschen Landen
  • Palmenarten, unter diesem Menüpunkt sind Details zu Palmenarten aufgeführt. Hier findest du Wissenswertes über verschiedene Palmenarten
  • im Blog findest du Beiträge in diversen Bereichen zum Thema Palmen, seien es Reiseberichte wie beispielsweise zu den Seychellen, ein Garten-Landschaftsbauunternehmen auf Bali usw.
  • alle Bereiche befinden sich natürlich im stetigen Ausbau und daher lohnt es sich für dich hier regelmäßig vorbei zu schauen.
  • du hast einen Themenwunsch, einen „Palmen-Garten“ und möchtest ihn vorstellen oder ähnliches? Nichts wie raus damit, schreib einfach eine Mail an info@merloy.de
  • auf der Instagram Seite erwarten dich Palmen Fotos aus der ganzen Welt, welche freundlicherweise von zahlreichen lieben Menschen zur Verfügung gestellt werden. Stories rund um das Thema Palmen, unglaubliche Eindrücke und eine Menge Spaß!

werde begeistert und begeistere andere

Palmen sind nicht einfach irgendwelche Pflanzen, sie sind Symbol für Urlaub, für ein Lebensgefühl und verbreiten einfach Freude! Hierzulande sind sie bislang noch relativ selten, aber man kann bereits über die letzten Jahre einen anstieg beobachten. Bei den meisten deutschen ist noch immer das „bei uns gehen sie kaputt“ verankert und diese Aussage kann und würde sicherlich nicht jeder ohne weiteres unterschreiben! Warum, siehst du beispielsweise unter „Palmen in Deutschland“. Es geht! Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Begeisterung ist man dabei und gehört zu den Palmenbesitzern und vielleicht sogar Palmenzüchtern in Deutschland. Stell dir vor dich erwartet eine mediterrane Landschaft beim Gang durch die Terassentür? Großartig, oder?!

Du hast einen Wunsch-Thema, oder Feedback, sei es positiv oder negativ? Schicke mir gerne eine Mail an info@merloy.de

über mich:

Mein Name ist Dennis und ich bin absolut Palmenbegeistert. Da du auf dieser Seite gelandet bist, du hoffentlich auch! Wie komme ich dazu? Durch die Urlaube in den USA, Spanien, Griechenland usw. ist meine Palmenbegeisterung vor ca. 13 Jahren entfacht. Urlaube in südlich gelegenen Regionen sind einfach „Meins„.  Allerdings habe ich vor 13 Jahren (leider) noch nicht begonnen, Palmen zu züchten oder zu kaufen. Damit bin ich erst im Jahr 2015 angefangen und das Projekt www.merloy.de sorgt für stetig wachsende Begeisterung durch viele neue, sehr nette Kontakte und den Austausch von Gedanken und Ideen. Dieses Thema ist so groß und fühlt sich so gut an, das sich damit eine Website betreiben lässt und hier ist sie! Ich wünsche mir, das sie dein Interesse weckt, dich begeistert und inspiriert. Pflanze Palmen, mache Urlaub an wahnsinnig tollen Orten und Entdecke die Natur dort mit ganz anderen Augen.

jetzt aber viel Spaß auf der Seite und genieße das Urlaubsfeeling!

Dennis

MERLOY – if you think about palm trees

denkst du an Palmen, denk an MERLOY

die echte Dattelpalme ähnelt der kanarischen Dattelpalme
eine echte Dattelpalme auf Mallorca